Diskussion:Geographische Übersicht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kreta-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
==Achtung, Falschschreibungen in der Eparchie-Karte!==
 +
Mit den Namen der alten Provinzen hatte ich mich noch nicht viel auseinandergesetzt. Beim Bearbeiten gestern ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung der obereren Karte uneinheitlich bis falsch transkribiert ist. Bis ich die Graphik korrigiert habe (wenn ich mit allen Namen sicher bin) gilt die im Artikel danebenstehende Liste.
 +
 +
;Anmerkungen
 +
*''Malevizi(o)'' scheint sowohl mit und als auch ohne Schluss-o gebraüchlich zu sein.
 +
*Das Schluss-oy bei ''Kenourgiou'' (Καινουργιου) muss wohl der Genitiv sein, ich lasse es folglich weg.
 +
*''Agios Vasilios'' war ganz daneben
 +
*''Apokoronas'' statt Apokoron'''o'''s
 +
*Mirabello sicher nur mit B statt MB, die Anzahl der L's im ital. Fremdnamen ist noch zu klären
 +
 +
----
 
Da in vielen Artikeln die Namen der Provinzen (rot) verlinkt sind, werde ich für jede Eparchie eine Weiterleitung nach hier einrichten. Sollte es später genügend Text für eine der Provinzen geben, können die Redirects natürlich überschrieben werden und ein eigener Artikel gemacht angelegt werden. Endaxi? -- [[Benutzer:Frente|Frente]] 18:35, 28. Feb. 2008 (CET)
 
Da in vielen Artikeln die Namen der Provinzen (rot) verlinkt sind, werde ich für jede Eparchie eine Weiterleitung nach hier einrichten. Sollte es später genügend Text für eine der Provinzen geben, können die Redirects natürlich überschrieben werden und ein eigener Artikel gemacht angelegt werden. Endaxi? -- [[Benutzer:Frente|Frente]] 18:35, 28. Feb. 2008 (CET)
  
 
Gute Idee! Und danke für die vielen korrigierten Aliens!--[[Benutzer:AWI|AWI]] 23:09, 28. Feb. 2008 (CET)
 
Gute Idee! Und danke für die vielen korrigierten Aliens!--[[Benutzer:AWI|AWI]] 23:09, 28. Feb. 2008 (CET)

Version vom 29. Februar 2008, 09:03 Uhr

Achtung, Falschschreibungen in der Eparchie-Karte!

Mit den Namen der alten Provinzen hatte ich mich noch nicht viel auseinandergesetzt. Beim Bearbeiten gestern ist mir aufgefallen, dass die Beschriftung der obereren Karte uneinheitlich bis falsch transkribiert ist. Bis ich die Graphik korrigiert habe (wenn ich mit allen Namen sicher bin) gilt die im Artikel danebenstehende Liste.

Anmerkungen
  • Malevizi(o) scheint sowohl mit und als auch ohne Schluss-o gebraüchlich zu sein.
  • Das Schluss-oy bei Kenourgiou (Καινουργιου) muss wohl der Genitiv sein, ich lasse es folglich weg.
  • Agios Vasilios war ganz daneben
  • Apokoronas statt Apokoronos
  • Mirabello sicher nur mit B statt MB, die Anzahl der L's im ital. Fremdnamen ist noch zu klären

Da in vielen Artikeln die Namen der Provinzen (rot) verlinkt sind, werde ich für jede Eparchie eine Weiterleitung nach hier einrichten. Sollte es später genügend Text für eine der Provinzen geben, können die Redirects natürlich überschrieben werden und ein eigener Artikel gemacht angelegt werden. Endaxi? -- Frente 18:35, 28. Feb. 2008 (CET)

Gute Idee! Und danke für die vielen korrigierten Aliens!--AWI 23:09, 28. Feb. 2008 (CET)