Kreta-Wiki Diskussion:Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kreta-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Google Earth Ortsmarken)
(Gliederung)
Zeile 28: Zeile 28:
 
@Mario: Danke für Korrigieren, des Links zu 'Alle Seiten'! Wär's möglich auch diese Seite in der Navigation zu verlinken? Ich hab mich an einer Tabelle versucht für ein Inhaltsverzeichnis, aber das ist mir zu unübersichtlich und außerdem kommt ja auch ständig was an neuen Seiten dazu. Da waär die alphabetische Auflistung im Menu vielleicht erstmal das Praktischste.
 
@Mario: Danke für Korrigieren, des Links zu 'Alle Seiten'! Wär's möglich auch diese Seite in der Navigation zu verlinken? Ich hab mich an einer Tabelle versucht für ein Inhaltsverzeichnis, aber das ist mir zu unübersichtlich und außerdem kommt ja auch ständig was an neuen Seiten dazu. Da waär die alphabetische Auflistung im Menu vielleicht erstmal das Praktischste.
 
Schöne Grüße--[[Benutzer:Deja|Deja]] 23:31, 7. Aug. 2007 (CEST)
 
Schöne Grüße--[[Benutzer:Deja|Deja]] 23:31, 7. Aug. 2007 (CEST)
 +
 +
Ich hab's als "Inhaltsverzeichnis" in die Navigation gehängt... --[[Benutzer:Empty|Empty]] 06:56, 8. Aug. 2007 (CEST)

Version vom 8. August 2007, 05:56 Uhr

Vorlagen, Templates und so

Empty: was sind denn genau Templates und Formatvorlagen? das hab ich schon bei der wikipedia nicht kapiert. --Deja 19:52, 24. Mai. 2007 (CEST)


Jetzt hast Du mich erwischt... Templates und Formatvorlagen in diesem Kontext bezeichnen dasselbe, Apples und Äpfel sozusagen.

Formatvorlagen sind nichts anderes als Strukturierungen für Artikel bestimmter Themengebiete, bei der Wikipedia sieht das z.B. so aus: Formatvorlagen

Also genau das, was Du schon unter Anogia gemacht hast; wir sollten diese vorgegebenen Strukturen nur vielleicht nochmal auf einer Extraseite, z.B. KretaWiki:Seitenvorlagen sammeln, da es für Personen sicherlich andere Vorlagen als für Orte geben sollte.

--Empty 20:02, 24. Mai. 2007 (CEST)

Ich hab mal für ein paar Orte Seiten angelegt, die bis jetzt nur die Angaben aus 'The Cretan Resistance 1941 - 1945' Hg. N.A.Kokonas enthalten und die Gliederung, die wir bislang für Orte haben. Und hab eine Seite KretaWiki:VorläufigeVorlage gemacht, um mir die Gliederungspunkte da rauskopieren zu können. Ist das fürs erste sinnvoll? Dann mach ioch bei Gelegenheit damit weiter, wenn ich mal was Langweiliges zu tun brauche. --Deja 23:16, 13. Jun. 2007 (CEST)

Wie ich jetzt festelle, habe ich die Vorläufige-Vorlagen-Seite doch nicht angelegt --Deja 23:31, 7. Aug. 2007 (CEST)

Google Earth Ortsmarken

@Mario: Ich hab jetzt eine Ortsmarke hochgeladen und auf die seite gestellt (Preveli), aber weiß nicht, wie ich sie aktiviere. Da das anderen evtl. auch so geht - und da ich das evtl. nächsten Monat schon wieder vergessen hab, könntest hier ein Beispiel einstellen, das man sich bei Bedarf rauskopieren / abschreiben kann? Danke!!--Deja 23:31, 7. Aug. 2007 (CEST)

Hab's gefunden: Media:Amari.kmz

@Deja: Siehste, ist doch ganz einfach ;-) Wichtig ist halt das Media: am Anfang, da die Wikisoftware alle Links auf Dateiuploads so markiert haben möchte. --Empty 06:42, 8. Aug. 2007 (CEST)

Gliederung

@Mario: Danke für Korrigieren, des Links zu 'Alle Seiten'! Wär's möglich auch diese Seite in der Navigation zu verlinken? Ich hab mich an einer Tabelle versucht für ein Inhaltsverzeichnis, aber das ist mir zu unübersichtlich und außerdem kommt ja auch ständig was an neuen Seiten dazu. Da waär die alphabetische Auflistung im Menu vielleicht erstmal das Praktischste. Schöne Grüße--Deja 23:31, 7. Aug. 2007 (CEST)

Ich hab's als "Inhaltsverzeichnis" in die Navigation gehängt... --Empty 06:56, 8. Aug. 2007 (CEST)