Diskussion:Kali Sykia

Aus Kreta-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andere Schreibweise: Sikia. Wir sollten uns bei unterschiedlichen Schreibweisen von Orten auf eine einzige einigen und nicht für jeden eine eigene Seite anlegen. Wenn in dieser einen Seite dann die anderen Schreibweisen angeführt werden, kann man den Artikel auch bei "Suche" nach den anderen finden. --Wo 18:19, 24. Jan. 2008 (CET)

Ich hab keine eigene Seite angelegt, die andere ("Sikia") ist nur ein Redirect. Oder soll es die hier nicht geben? Falls dem so ist, das wusste ich nicht, sorry, sind WP-Gewohnheiten, Gruß Frente 23:28, 24. Jan. 2008 (CET)
> soll es die hier nicht geben? < Wir haben hier noch keine Regeln und vereinbarten Verfahren (einige müßten noch erstellt werden). Ich habe, im Gegensatz zu Dir, auch wenig WP-Erfahrung. Das war nur mein Vorschlag, weil sonst in dem Inhaltsverzeichnis dieses kleinen Wiki wichtige Begriffe in den vielen, weniger bedeutenden Begriffen untergehen würden. Frage: Wie sollten wir also verfahren? --Wo 01:04, 25. Jan. 2008 (CET)
Ah, ich verstehe, das Inhaltsverzeichnis. Ehrlichgesagt finde ich es keinen guten Weg zur Navigation. Die von AWI begonnene Kategorisierung ist da schon viel besser. Das IH baut sich automatisch von alleine auf, die Kats zwar auch, doch über ihre Struktur und Anlage erfolgt eine gewisse "redaktionelle Betreuung", und AWI hat das mMn prima angefangen. Wenn es mal richtig viele Artikel gibt, könnte man auch über eine Art "Tour" o.ä. nachdenken.
Würde man tatsächlich das IH als Navigation benutzen, dann dürften (a) tatsächlich keine Redirects angelegt werden und (b) auch keine Artikel die nur erklärenden Charakter fürs "Drumherum" haben. Ich persönlich halte Redirects aber grade bei griechischen Namen für essentiell, da so viele Varianten existieren - die Suchfunktion soll doch schließlich auch was finden ;) Das betrifft auch die deutschen Namen, wie soll man zB ohne deutsche Tastaturbelegung "Bräuer" finden? Da hilft dann der Redir "Braeuer". -- Frente 09:31, 25. Jan. 2008 (CET)